Biketour Brescia- Glurns   2.Etappe  Freitag 6. Mai 2016

Klemens Bont, Guido R.

2. Etappe:  Arco- S. Maria del Lagel- Sentiero delle Marocce- Pietramurata- Lago di Toblino- Lon- Ciago- Covelo- Monte Terlago- Lago Santo- Weg 681- Zambra Vecchia- Pressano- Palù- Masen- Lago Santo- Pra Erto- Gfrill- Gfriller Sattel- Truden
82.89km, 2807hm, Fahrz. 7:52:27, Schnitt 11.0km/h

Heute Morgen gab es um 7.45Uhr ein angemessenes Morgenessen. Um etwa halb neun Uhr waren wir dann startbereit. Auf einer wunderschönen Bikeroute ging es über Santa Maria del Lagel abseits der Strasse zum Lago di Toblino. Die Burg auf einer Halbinsel im See war wunderschön. Auf zum Teil steilen Asphalpisten ging es dann hinauf zum Lago Santo wo wir um 12Uhr das Restaurant am Weiher aufsuchten. Doch leider hatte die Wirtin keine Lust zum Kochen. Wir mussten uns mit Flüssigem und einem Panini begnügen. Die Abfahrt auf dem 681 Weg nach Zambro Vecchia war bis auf etwa 400m ü M durchwegs fahrbar. Der erste Teil war ein schöner Trail. Dann gab es ca. 10 bis 15 min zu Laufen weil der Weg zu steil und zu ruppig war. Kurz nach ein Uhr begann dann der Aufstieg bei Pressano in Richtung Lago Santo (anderer See mit selben Namen).
Zuerst ging es durch die Rebberge, und später folgten noch Kopfstein Pfade. Hier oben auf 1200m kehrten wir dann nochmals ein. Um etwa 16Uhr folgte dann der gut fahrbare Höhenweg nach Gfrill. In Gfrill entschieden wir und für Truden als Tagesziel. Um 18.30Uhr erreichten wir dann das Hotel Trudner Hof. Das Abendessen und der Service war bis jetzt ausgezeichnet.

Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Arco



im Aufstieg von Arco zur Santa Maria di Lagel



Blick auf das Castello di Arco



Santa Maria di Lagel



Abfahrt beim Lago di Laghel



Sentiero delle Marocche bei Dro



Sentiero delle Marocche bei Dro



Sentiero delle Marocche zwischen Dro und Pietramurata



Sentiero delle Marocche zwischen Dro und Pietramurata



vor Sarce



Lago di Toblino



Castello di Toblino



Castello di Toblino



Castello di Toblino



Lago di Toblino



Gasse in Lon



Ausblick von Lon auf den Lago di Massenza



Lago Santo bei Terlago



Restaurant ai tre Faggi am Lago di Lamar



Pra Pedola, Blick von 800m ü M ins Etschtal



in der Abfahrt auf dem 681er Weg nach Zambana Vecchia



Zambana Vecchia



oberhalb von Pressano



im Valle di Cembra im Aufstieg nach Palu



oberhalb von Faedo, im Aufstieg zum Lago Santo



Albergo Lago Santo



Verpflegungshalt im Albergo Lago Santo



oberhalb von Salurn am Höhenweg vom Lago Santo nach Gfrill



oberhalb von Salurn am Höhenweg vom Lago Santo nach Gfrill



oberhalb von Salurn am Höhenweg vom Lago Santo nach Gfrill



Gfrill



in der Kirche von Gfrill



Oberhalb von Gschon, Blick Richtung Tramin und Kaltern



Weg Nr.10A oberhalb von Gschnon



Blick auf Truden



Kirche von Truden



1. Gang des Abendessens



am Abendessen im Hotel



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome